Einladungsspiel 13.04.2024

An einem Sonnigen und sehr warmen 13.04.2024 fanden sich wieder zahlreiche Spieler zu einem fröhlichen Kugelschleudern ein.

Gespielt wurde zum Auftakt Flaggen Eroberung mit Hin- und Rückrunde. Gewonnen hat hier Team Gelb.

Weiter ging es mit 4 Runden Counter Strike, die ebenfalls Team Gelb für sich entschied.

Den Tag ließen wir mit Assimilation ausklingen.

 

Wir danken allen Teilnehmern, darunter auch Teams von folgenden Vereinen:

Absolute Beginners

Vikings Austria Airsoft Team

RSAT

Gotcha Commando Feldbach

Tropical Monkeys

 

Wir freuen uns auf das nächste Mal!


Einladungsspiel 09.03.2024

Am 09.03.2024 fanden sich wieder zahlreiche Spieler zum zweiten Spieltag im Jahr 2024 ein.

Gespielt wurde Flaggen Eroberung mit Rückrunde. Diesen Modi gewann Team Blau.

Dann wurde eine Runde Blackhawk Down gespielt.

Zum Schluss wurde noch einmal Flaggen Erobern gespielt, das diesmal Team Gelb für sich entschied.

 

Wir danken allen Teilnehmern und freuen uns auf das nächste Mal!


Einladungsspiel 10.02.2024

Hier der Bericht zu unserem ersten Einladungsspiel 2024 am 10.02.

Gespielt wurde der Modi Flaggen Eroberung mit Hin- und Rückrunde, das Team Gelb souverän für sich entschied.

Danach wurden 5 Runden Counter Strike gespielt, wobei hier Team Blau triumphierte.

Zum Abschluss eines grandiosen ersten Spieltages wurde noch Team Death Match und Assimilation gespielt!

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern, darunter auch folgende Vereine:

Absolute BeginnerS

Airsoft Legion

Vikings Austria Airsoft Team

Gotcha Commando Feldbach

Airsoft Division Graz

 

Bis zum nächsten mal!

 


Unsere Termine für 2024 stehen fest!

Alle Termine für das Jahr 2024 findet ihr bei Events.

Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit euch!


Gameday 09.09.2023

Bei für September fast tropischen Temperaturen stand am 09.09.2023 wieder ein Gameday mit ca. 50 Spielern am Plan.

Aufwärmen mit Team Death Match mit Rückrunde ging flüssig in 4 Runden Counterstrike über die von Team Blau gewonnen wurden.

Danach kam der Spielmodi "Dechiffrieren" ins Spiel

Jedes Team bekam einen Empfänger und musste die richtige Frequenz herausfinden um den Code zu entschlüsseln.

 

Vielen Dank an alle die wieder den Weg zu uns gefunden haben bzw. zum ersten mal bei uns waren, darunter auch folgende Vereine:

Absolute beginnerS

Team Cerberus

Entensquad

Airsoftverein Blackwatch

Vikings Austria Airsoft Team

 

Bis zum nächsten mal!


Gameday 12.08.2023

Am 12.08.2023 fand bei heißem Wetter wieder ein Gameday mit 32 Spielern statt.

Wie immer begann der Tag mit 2 Runden Team Death Match.

Danach wurden 4 Runden Counterstrike gespielt, die von Team Blau gewonnen wurden. Weiter ging es mit Sniper vs. Squad. 

Zum Abschluss gab es noch King of the Hill, wobei wieder Team Blau den Sieg davon trug.

 

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren, darunter auch folgende Vereine:

Gotcha Commando Feldbach

Böheimkirchen Airsoft Verein BASV

Austrian Airsoft Squad

Team Cerberus

 

Bis zum nächsten mal!


Gameday 08.07.2023

Beim vergangenen Gameday am 08.07.2023  scharrten wieder rund 40 Teilnehmer in den Startlöchern.

 

Fast schon berechenbar begann der Tag mit einer Hin- und Rückrunde Team Death Match.

Danach folgten 4 Runden á 20 Minuten Counter Strike. Ein Team musste die Bombe verstecken und das andere Team musst sie finden und entschärfen. Der Countdown der Bombe war dafür auf fünf Minuten gestellt. Die Spieler hatten jeweils nur ein Leben.

Aufgrund der Hitze wurden als Abschluss dann noch knapp 30 Minuten King of the Hill gespielt.

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und folgenden Teams

 

Vikings Austria Airsoft Team 

Tropical Monkeys

Airsoftverein Blackwatch

 

Bis zum nächsten Mal!


Bullshit Day 10.06.2023

Dieses mal etwas später als gewohnt der Bericht zu unseren Bullshit Day vom 10.06.2023.

40 Spieler folgten dem Ruf unseres Vereins und sie wurden nicht enttäuscht. Die grauen Zellen des Vorstands brachten wieder einmal neue Spielmodi hervor.

 

Schach und Airsoft passen eigentlich gar nicht zueinander aber diese Variante hat überraschend gut funktioniert. Wie schon bei Brettspiel haben die Figuren nur bestimmte Möglichkeiten

Bauer... darf nur gehen und Semi schießen

Läufer... waren Sniper

Türme... hatten nur 2 Granaten dabei

Dame... durfte Fullauto schießen

König... konnte spielen wie er wollte, musste aber sein Team "bewegen"

Es wurden 2 Runden gespielt und gewonnen hat Team Blau

 

Danach ging es mit Handball als Neuheit weiter.

Gespielt wurde mit normaler Ausrüstung. Ein Ball wurde in der Mitte des Spielfelds versteckt und die Teams mussten ihn finden. Diesen Ball musste man dann in einen Stapel Reifen befördern, was unter Dauerfeuer gar nicht so einfach war.

Hier wurden auch 2 Runden gespielt und gewonnen hat diesmal Team Farblos.

 

Zum Abschluss gab es noch eine Runde Assimilation.

 

Wir danken allen Spielern und Teams die den Weg zu uns gefunden haben.

Vikings Austria Airsoft Team

Gotcha Commando Feldbach

Airsoftverein Blackwatch

 

Bis zum nächsten mal!

 


Einladungsspiel 13.05.2023

An einem verregneten Samstag trotzten 42 tapfere Teilnehmer dem Wetter und trafen sich zu einem Tag voller Spiel, Spannung und Spaß.

Altbewährt wurde mit Team Death Match aufgewärmt. Weiter ging es mit dem Spielmodi Sniper vs. Squad.

Den Rest des Tages verbrachten die Teams damit, das sie Luftballons in das gegnerische HQ bringen sollten. 

 

Es war wie immer ein toller Spieltag und wir bedanken uns bei allen die dabei waren, darunter auch folgenden Teams:

Airsoft Division Graz

Tropical Monkeys

Vikings Austria Airsoft Team

Airsoft Legion

Gotcha Commando Feldbach

 

Wir freuen uns auf da nächste mal!


Gameday 08.04.2023

28 Spieler traten dieses mal zu unseren Gameday am 08.04.2023 an.

Gestartet wurde bekannterweise mit einer Runde Team Death Match. Danach folgte der Jahreszeit entsprechend und weil wir auch als Erwachsene unseren Spaß daran haben eine Ostereiersuche. Natürlich im Kugelhagel, sonst wäre es langweilig. Nach erbitterten Suchen & Kämpfen gewann schließlich Team Blau die Oberhand mit den meisten gefundenen Eiern. War nicht ganz so leicht da sich das Spielfeld über Nacht in eine Schlammgrube verwandelt hat.

Da die Spieler schon in Fahrt waren folgte eine Snipersuche. Zum Abschluss spielten wir Assimilation. 

 

Am Start waren:

Airsoft Division Graz

Gotcha Commando Feldbach

Vikings Austria Airsoft Team

 

Wir danken allen die dabei waren und freuen uns auf das nächste mal!

 


Einladungsspiel 11.03.2023

Am 11.03.2023 fanden sich ca. 40 Spieler bei uns ein um wieder einmal einen Tag des Kugelbeschleunigens zu erleben. Am Anfang wurde eine Runde Team Death Match mit Rückrunde gespielt. Danach folgte Black Hawk Down und zum Schluss erspielte sich bei King of the Hill Team Blau den Sieg .

 

Es war wieder ein toller Spieltag und wir bedanken uns bei allen die dabei waren, darunter auch folgenden Teams:

Gotcha Commando Feldbach

Airsoft Legion

RSAT

Tropical Monkeys

Stefan Höck von Airsoft Info

Batman A01

und viele weitere...

 

Wir freuen uns auf das nächste mal


Einladungsspiel 11.02.2023

Vergangenen Samstag war es soweit. Unser erstes Spiel im neuen Jahr. 

29 Spieler trotzten den frostigen Morgentemperaturen und freuten sich auf den Tag. Aufgewärmt wurde mit altbewährten. Also klassisch Team Death Match mit Rückrunde. Danach wurde eine Runde VIP gespielt. Zu diesem Zeitpunkt zeigte das die Sonne doch nicht nur hell sondern auch warm sein kann und verwandelte das Gelände in eine Gatschgrube. Der Spielmodi Abschuss bestätigt schlitterte zum Abschluss herein und beendete den Spieltag.

 

Wir bedanken uns bei allen die dabei waren. Auch den Spielern folgender Teams & Vereine:

Tropical Monkeys

Airsoft Legion

Airsoft Division Graz

Gotcha Commando Feldbach

Stefan Höck von Airsoft Info

 

Bis zum nächsten Mal!

 


Wir bedanken uns für das wunderbare Jahr das hinter uns liegt und freuen uns auf ein aufregendes 2023. Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!


Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!


Einladungsspiel 10.12.2022

Bei noch zarten Plusgraden fand am 10.12.2022 unser letztes Einladungsspiel des Jahres 2022 statt. 

Zum Aufwärmen wurde das altbewährte Team Death Match gespielt. Bei Black Hawk Down wurde uns schon wärmer und spätestens bei Sniper vs. den Rest bemerkte auch der letzte die frostigen Temperaturen nicht mehr.

Mit den Modis Zombie und Assimilation ließen wir den gelungenen Spieltag ausklingen.

 

Wir danken den 34 mutigen Spielern und Teams die sich trotz der Kälte bei uns einfanden:

Airsoft Division Graz

Gotcha Kommando Feldbach

Tropical Monkeys

Airsoft Legion

Batman A01

 

Wir geben rechtzeitig die Termine für 2023 bekannt und freuen uns nach einer kurzen Winterpause schon aufs nächste Jahr.


Einladungsspiel 12.11.2022

Am 12.11.2022 konnten wir rund 50 Spieler begrüßen.

Gespielt wurde Team Death Match mit Rückrunde und danach Abschuss bestätigt.

Spielmodi des Tages war HQ Defend.

In den HQ´s befanden sich Luftballons die es zu verteidigen galt, und die des gegnerischen Teams mussten zerstört werden um eine erfolgreiche Übernahme zu gewährleisten.

 

Mit dabei waren viele einzelne Spieler und Teams der folgenden Vereine:

Airsoft Division Graz

Gotcha Kommando Feldbach

Tropical Monkeys

Air_Soft_Eagles

Air Soft Legion 50

Batman A01

 

Wir danken für euer kommen und freuen uns auf das letzte Spiel für heuer am 10.12.2022.


Bullsh*t Day 08.10.2022

Etwas verspätet der Bericht von unseren Bullsh*t Day!

Am 08.10.2022 fanden sich 18 mutige Spieler bei uns ein um einen Tag lang die Sau rauszulassen. 

Aufgewärmt wurde mit einer Team Deathmatch Hin- und Rückrunde. Danach ging es zur Sache:

Da Jeder gegen Jeden langweilig ist, hat sich unsere Vorstandsetage etwas ausgedacht. Bewaffnet mit Pistolen, einem Löffel und einem Ei darauf (ja, richtig gelesen) mussten die Spieler versuchen die Eier der anderen zu zerstören. Wie, war egal; Ob man es zerschoss oder dem Gegner ein Bein stellte, Hauptsache es ging kaputt. Da kam es zum Teil zu erbitterten Zweikämpfen.

Danach wurde ein Juggernaut Modi gepielt, der ebenfalls wieder abgeändert wurde. 

Die beiden Juggernaut wurden mit AEG´s bewaffnet während die Spieler wieder nur mit Pistolen ausgerüstet waren. Der Clou an der Sache war, um die Juggernauts zu stoppen musste man die Luftballons zerschießen die an ihnen befestigt waren. Diese aber stellten sich als robuster heraus als erwartet. 

Als Abschluss des Tages wurde dann noch Abschuss bestätigt ebenfalls nur mit Pistolen gespielt.

 

Wir danken allen Spielern die dabei waren und freuen uns auf das nächste Mal!


Nightgame 13.08.2022

Am 13.08.2022 fand unser erstes Nightgame auf unserem Stammspielfeld statt. Es fanden sich rund 30 Spieler ein und es wurde eine sehr interessante Nacht. Nach dem üblichen Team Death Match zum Aufwärmen wurde den Rest der Nacht ein Häusereroberungsszenario gespielt. Gegen 23.00 Uhr war der Vollmond über uns und beleuchtete das Spielfeld, was dem Ganzen das gewisse Extra verlieh. 

Es hat Spaß gemacht und wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein.

Vielen danke für euer kommen!


FFA Airsoft Legion Easy Base 06.08.2022

Am 06.08.2022 fuhren wir zum ersten FFA der Airsoft Legion in der Easy Base.

Es war ein wunderbarer Spieltag mit Freunden. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!


Einladungsspiel 09.07.2022

09.07.2022 ... ein sonniger Tag ... beste Bedingungen ... und rund 26 Spieler die sich die ehre gaben.

 

Bei absolut traumhaften Wetter wurden zuerst ein paar Aufwärm runden absolviert. Danach verbrachte man den Tag bei altbewährten wie Team Death Match, King of the Hill, Assimilation und Trouble in Terrorist Town.

 

Wir danken den Teilnehmern und natürlich der Airsoft Division Graz die mit zahlreichen Spielern angerückt waren.

 

Wir freuen uns auf das nächste mal!

 


Einladungsspiel 11.06.2022

Spät aber doch...

 

Beim letzten Einladungsspiel am 11.06.2022 fanden sich ca. 20 Personen zu einem entspannten Spieltag ein. 

Da viele schon im Urlaubsmodus waren, wählten wir lockere Spielmodis wie Team Death Match, Blackhawk Down, Abschuss bestätigt und Assimilation.

 

Wir danken für den gelungenen Tag und freuen uns schon auf das nächste Spiel!


Milsim Probe (Einladungsspiel) 14.05.2022

Am 14.05.2022 luden wir wieder befreundete Spieler und Vereine zu uns ein. Dieses Mal wurde ein Probelauf für eine Milsim veranstaltet zu der sich bei Traumhaften Wetter etwa 50 Teilnehmer einfanden.

Der Spielmodi war das bekannte Kartell vs. Armee Szenario. Der ganze Ablauf wurde neu überdacht und führte zu einem herausfordernden Spieltag.

 

Das Kartell musste Flüssigkeiten zum Herstellen von Drogen finden, diese ins Labor bringen und vor der Armee beschützen. Nach Der Herstellung mussten die Drogenpakete in Lagerräume gebracht werden und dort bis zur Abholung durch einen Käufer geschützt werden. Je nach Drogenart bekamen die Kartellspieler eine unterschiedliche Anzahl an Punkten mit der neue Waffen freigeschaltet werden konnten.

 

Die Armee hatte die Aufgabe all die oben genannten Punkte zu unterbinden. Also die Labors ausheben, die Lagerräume suchen und die Drogen sicherstellen und verhindern dass der Käufer die Ware abholt.

 

Zu den oben genannten Aufgaben gesellten sich zahlreiche andere Faktoren die das Spiel noch mal um ein ganzes Stück schwieriger gestalteten.

Alles in allem hatten die Teilnehmer viel Spaß und der Spielmodi wurde gut angenommen.

 

Wir danken den folgenden Teams und natürlich jeden einzelnen Spieler für die Teilnahme

 

DodoRex Recons

Gotcha Commando Feldbach

Airsoft Division Graz

Tropical Monkeys

Airsoft Legion

Stefan Höck & Kollege von Airsoftinfo.at

 

Bis bald! 

 


Einladungsspiel 09.04.2022

Am 09.04.2022 lud der ASVG befreundete Vereine und Spieler zu einem freundschaftlichen Gameday ein.

Der Einladung folgten rund 30 Spieler, darunter auch Teams der folgenden Vereine:

Gotcha Kommando Feldbach

Airsoft Division Graz

Dodorex Recons

 

Die Einstimmung begann mit einem klassischen Team Death Match. Danach wurde ein Search & Find Modi ausprobiert. Mit einer Fernbedienung ausgerüstet galt es Schlüssel aufzuspüren und in den Besitz zu bringen.

Des weiteren wurde ein Black Hawk Down Szenario gespielt. Ein Team wurde dabei von einer angreifenden Einheit eingekesselt und musste sich solange verteidigen bis die Rescue Mannschaft sie sicher raus holen konnte.

Zum Abschluss wurde noch ein Assimilation Spiel angesetzt wo sich alle noch mal im klassischen PvP austoben konnten.

 

Wir danken für den gelungenen Spieltag und freuen uns auf das nächste Mal!


Rauchenwarth 22.05.2021

 

Nach fast einem Dreiviertel Jahr Pause durften wir endlich wieder zurück auf ein Spielfeld. Unsere Wahl für das Eröffnungswochenende fiel auf die Airsoftbase Rauchenwarth. Zusammen mit Spielern von unseren befreundeten Verein, den Eagle Eyes Austria, machten wir uns auf den Weg zum ersten Muskelkater der Saison. Gemeinsam mit anderen Spielern wurden diverse Spielmodi wie Capture the Flag, Zombie und Bomb Defuse gestartet. 

Der erste Spieltag der Saison hat gerade nach so langer Zeit wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem deshalb da wir in unseren Gegnerteam eine echte Herausforderung fanden.

Wir freuen uns auf das nächste mal.


Wir haben endlich unser Video online! Seht es euch an