Neuigkeiten

10 Jahre ASVG

 

 

 

Ja ihr lest richtig! Wir feiern unser 10 jähriges bestehen.

Coronabedingt ein Jahr später als gedacht, aber dafür umso größer!

Details findet ihr hier

Nightgame 13.08.2022

Am 13.08.2022 fand unser erstes Nightgame auf unserem Stammspielfeld statt. Es fanden sich rund 30 Spieler ein und es wurde eine sehr interessante Nacht. Nach dem üblichen Team Death Match zum aufwärmen wurde den Rest der Nacht ein Häusereroberungsszenario gespielt. Gegen 23.00 Uhr war der Vollmond über uns und beleuchtete das Spielfeld, was dem ganzen das gewisse Extra verlieh. 

Es hat Spaß gemacht und wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.

Vielen danke für euer kommen!


FFA Airsoft Legion Easy Base 06.08.2022

Am 06.08.2022 fuhren wir zum ersten FFA der Airsoft Legion in der Easy Base.

Es war ein wunderbarer Spieltag mit Freunden. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung!


Einladungsspiel 09.07.2022

09.07.2022 ... ein sonniger Tag ... beste Bedingungen ... und rund 26 Spieler die sich die ehre gaben.

 

Bei absolut traumhaften Wetter wurden zuerst ein paar Aufwärm runden absolviert. Danach verbrachte man den Tag bei altbewährten wie Team Death Match, King of the Hill, Assimilation und Trouble in Terrorist Town.

 

Wir danken den Teilnehmern und natürlich der Airsoft Division Graz die mit zahlreichen Spielern angerückt waren.

 

Wir freuen uns auf das nächste mal!

 


Einladungsspiel 11.06.2022

Spät aber doch...

 

Beim letzten Einladungsspiel am 11.06.2022 fanden sich ca. 20 Personen zu einem entspannten Spieltag ein. 

Da viele schon im Urlaubsmodus waren, wählten wir lockere Spielmodis wie Team Death Match, Blackhawk Down, Abschuss bestätigt und Assimilation.

 

Wir danken für den gelungenen Tag und freuen uns schon auf das nächste Spiel!


Milsim Probe (Einladungsspiel) 14.05.2022

Am 14.05.2022 luden wir wieder befreundete Spieler und Vereine zu uns ein. Dieses Mal wurde ein Probelauf für eine Milsim veranstaltet zu der sich bei Traumhaften Wetter etwa 50 Teilnehmer einfanden.

Der Spielmodi war das bekannte Kartell vs. Armee Szenario. Der ganze Ablauf wurde neu überdacht und führte zu einem herausfordernden Spieltag.

 

Das Kartell musste Flüssigkeiten zum Herstellen von Drogen finden, diese ins Labor bringen und vor der Armee beschützen. Nach Der Herstellung mussten die Drogenpakete in Lagerräume gebracht werden und dort bis zur Abholung durch einen Käufer geschützt werden. Je nach Drogenart bekamen die Kartellspieler eine unterschiedliche Anzahl an Punkten mit der neue Waffen freigeschaltet werden konnten.

 

Die Armee hatte die Aufgabe all die oben genannten Punkte zu unterbinden. Also die Labors ausheben, die Lagerräume suchen und die Drogen sicherstellen und verhindern dass der Käufer die Ware abholt.

 

Zu den oben genannten Aufgaben gesellten sich zahlreiche andere Faktoren die das Spiel noch mal um ein ganzes Stück schwieriger gestalteten.

Alles in allem hatten die Teilnehmer viel Spaß und der Spielmodi wurde gut angenommen.

 

Wir danken den folgenden Teams und natürlich jeden einzelnen Spieler für die Teilnahme

 

DodoRex Recons

Gotcha Commando Feldbach

Airsoft Division Graz

Tropical Monkeys

Airsoft Legion

Stefan Höck & Kollege von Airsoftinfo.at

 

Bis bald! 

 


Einladungsspiel 09.04.2022

Am 09.04.2022 lud der ASVG befreundete Vereine und Spieler zu einem freundschaftlichen Gameday ein.

Der Einladung folgten rund 30 Spieler, darunter auch Teams der folgenden Vereine:

Gotcha Kommando Feldbach

Airsoft Division Graz

Dodorex Recons

 

Die Einstimmung begann mit einem klassischen Team Death Match. Danach wurde ein Search & Find Modi ausprobiert. Mit einer Fernbedienung ausgerüstet galt es Schlüssel aufzuspüren und in den Besitz zu bringen.

Des weiteren wurde ein Black Hawk Down Szenario gespielt. Ein Team wurde dabei von einer angreifenden Einheit eingekesselt und musste sich solange verteidigen bis die Rescue Mannschaft sie sicher raus holen konnte.

Zum Abschluss wurde noch ein Assimilation Spiel angesetzt wo sich alle noch mal im klassischen PvP austoben konnten.

 

Wir danken für den gelungenen Spieltag und freuen uns auf das nächste Mal!


Rauchenwarth 22.05.2021

 

Nach fast einem Dreiviertel Jahr Pause durften wir endlich wieder zurück auf ein Spielfeld. Unsere Wahl für das Eröffnungswochenende fiel auf die Airsoftbase Rauchenwarth. Zusammen mit Spielern von unseren befreundeten Verein, den Eagle Eyes Austria, machten wir uns auf den Weg zum ersten Muskelkater der Saison. Gemeinsam mit anderen Spielern wurden diverse Spielmodi wie Capture the Flag, Zombie und Bomb Defuse gestartet. 

Der erste Spieltag der Saison hat gerade nach so langer Zeit wirklich sehr viel Spaß gemacht. Vor allem deshalb da wir in unseren Gegnerteam eine echte Herausforderung fanden.

Wir freuen uns auf das nächste mal.


Wir haben endlich unser Video online! Seht es euch an